Jutta Michaud

Ideen-Coaching

Ideen-Coaching

Für Menschen mit Ideen

Sie haben eine Idee und kommen nicht „zu Potte“? Als Ihre persönliche Pyro-Assistentin biete ich mich an, mit Ihnen gemeinsam ein kreatives Freudenfeuer zu entfachen. Gemeinsam (er-) finden wir die Markenpersönlichkeit Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie sich Schreibzeit zum Anstupsen Ihrer Ideen nehmen, werden Ihre Ideen ins Laufen kommen. Denn die Erfahrung zeigt: Konkrete Aktionen entwickeln sich, wenn grundlegende Dinge zu Papier gebracht werden.

Mit meiner langjährigen Erfahrung aus Marketing und PR unterstütze ich Sie als Text- Coach bei der Erarbeitung Ihres Website-Contents, beim individuellen Story-Telling, beim 1×1 der Pressearbeit und – wenn sinnvoll –  bei der Planung von Events.
Buchtipp zur Einstimmung: Susanne Diehm, Jutta Michaud: Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte. Kreative Schreibideen, authentischer Content, mehr Aufmerksamkeit, Heidelberg:2014, mitp verlag
ISBN: 978-3-8266-8215-5

Und das sagen Klienten, die es schon ausprobiert haben:

Jutta war für mich eine fantastische Hilfe, um meine Ideen zu konkretisieren und umzusetzen. Sie ist eine äußerst talentierte Person, die ein echtes Gespür für Sprache hat und wie man Ideen professionell formuliert und zu Papier bringt. Ihr Einsatz von Techniken wie Cluster und Mindmap sind ideal für diese kreative Herausforderung. Mit ihrer professionellen Unterstützung konnte ich meine Talente und Qualifikationen in einer Weise zum Ausdruck bringen, die für jeden transparent ist, der sich für meine Dienstleistungen interessiert.
Ihr talentiertes und kreatives Schreiben hat mir geholfen, meine Idee zu konkretisieren, meine Stärken und Qualifikationen zu benennen und die richtigen Worte für die Kundenansprache zu finden.Ich kann Jutta wirklich weiterempfehlen und bin so dankbar für ihre Inspiration und Hilfe.“
Briand Bedford,  Gründer der Sprachschule b-spoke-english.de

„Mit dem Verfassen von Pressetexten und Reden hatte ich schon lange Erfahrungen gesammelt. Das Schreiben für den Blog unserer Firmen-Internetseite ist jedoch Neuland für mich. Themen, über die ich berichten kann, gibt es viele. Was jedoch könnte eine/n Leser/in im Detail interessieren, die das Dachdeckerhandwerk von außen sieht? Worauf sollte ich in dem Text meinen Schwerpunkt legen? Und sollte ich eher die Form eines Interviews wählen oder doch eine Geschichte erzählen?“ In solchen Fragen unterstützt mich Frau Michaud zurückhaltend und kompetent. Wenn sie den Text dann noch korrekturgelesen hat und ich auf „Veröffentlichen“ klicke, habe ich durchweg ein gutes Gefühl. Ideen-Coaching kann ich nur weiterempfehlen!“
Rosemarie Berner, Firma Fink-Bedachungen