Jutta Michaud

Aktuelles

„Zwei Frauen mit einer Mission“

| Keine Kommentare

Unter diesem schönen Titel hat die Journalistin Jana Kalms einen TV-Beitrag für das rbb-Gesundheitsmagazin Praxis über die Arbeit von Team SUDIJUMI an der Charité und unseren Mentor Prof. Jalid Sehouli gedreht. Sein Entschluss, auf seiner Station die erste schreibtherapeutische Gruppe an einer Berliner Klinik zu installieren, hat das Gesundheitsfördernde Kreative Schreiben ein großes Stück nach vorn gebracht. Auch er glaubt aus Erfahrung an die heilsame Kraft des Schreibens und macht sich unter anderem mit den Schreibtouren der Stiftung Eierstockkrebs engagiert für den deutschlandweiten Einsatz von Schreib- und Kreativtherapien stark.
Zum Fernsehbeitrag geht es hier:

https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-PRAXIS/Schreiben-gegen-Krebs/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=6331656&documentId=61104918

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.